SIN TIN im Laden Ein vom 6.-19. März 2017

Die Sünde aus der Dose im „Laden Ein“.

Funktioniert das ? Das fragt man sich zu Recht, denn „Laden Ein“ duldet kein Convinience.

Aber wir sind fest überzeugt davon, denn die Fischkonserve erfährt ein großes Revival in Lissabon, London und New York. Jetzt auch in Köln und es gibt zur Konserve noch gute und selbstgemachte Beilagen, die das Ganze richtig erst in Szene setzen.

 

Die Fischkonserve, lange Zeit nur bei Feinschmeckern alter Schule beliebt, hat ihr Schattendasein beendet und erlebt zu Recht eine Renaissance als klassisches Delikatessprodukt.

Erfreulicherweise findet sie auch immer mehr Liebhaber im Umfeld eines jungen, qualitätsbewussten & kulinarisch interessierten Publikums.

 

 

Daniel Rietdorf  beschäftigt sich schon lange als Biologe & Liebhaber exklusiver Gaumenfreuden mit dem Thema Fisch & Konserve.
Als spezialisierter Importeur und Lieferant bietet er Ihnen exzellente Fischkonserven & Co., die genauso gut schmecken wie sie aussehen.

 

 

Sebastian Morgenstern beschäftigt sich seit langem mit Foodtrends und Gastrokonzepten und betreibt seit über 20 Jahren eine Agentur für kulinarische Kommunikation mit eigenem Catering und eigener Location.

 

 

Daniel und das Team von Sebastian, und hier sollte sein Küchendirektor Bernd Hummel unbedingt erwähnt werden, haben viele Tage lang Konserven probiert, gerochen und verkocht und dabei einige Rezepte entwickelt, die wirklich überzeugend sind.

Es waren spannende und sehr erfreuliche Tage und wir sind glücklich darüber, euch bald im Laden Ein unsere Ergebnisse zu präsentieren.

 

Abends gibt es ein Special von Dominic Jeske ( 1 Michelin Stern, 2 Hauben, 16 Punkte )

Mit einem 4 Gang Menü aus Fischkonserven.

Wir überzeugen mit einfachsten Gerichten 1 Dose , Oliven, Röstbrot oder servieren euch die „Kleine oder Große Hafenrundfahrt mit 3 oder 6 Variationen “ mit Beilagen, natürlich stilecht in der Dose.

Von „marinierten Miesmuscheln mit Belgischen Fritten“ über einen köstlichen „Salat Nicoise“ mit Stundenei und Ventresca ( Bauchlappen vom Thun) bis hin zu „Sushirolle von Milchreis & Algen- Quittencreme“ als Dessert.

 

Dazu haben wir ein köstliches Champagner Bier für euch ausgesucht. Süffig und feinherb.

Gelber Muskateller von Tommy Hörner oder Weissburgunder aus strenger Handlese und im Halbstück ausgebauter Chardonay fließen wie Olivenöl ins Glas – einfach ein fettes Brett!

 

LenaLenchenLamy hat das Logo für dieses Konzept entwickelt.

Frech, provokant und ein bisschen schmutzig – sowie Kölle halt nun mal ist.

 

Die Sünde aus der Dose. Wir finden es sehr geil!

Wir sehen uns!

 

Blogger Event am 6. März ab 16 Uhr im Laden Ein

Back to top